Sir Travelalot's Abenteuer

Natuerlich gibt es neben meinen zahlreichen Bildern noch viel mehr Geschichten, die es zu erzählen gilt. Hier ist ein kleiner Überblick. Klickt ganz einfach auf die Geschichte / Erlebnis das euch gefällt und los gehts... Werde versuchen euch stets auf dem laufenden zu halten und werde immer wieder mal eine Neue schreiben. Wenn es interessiert wo ich schon gewesen bin, klickt auf Profil und dann Stationen eines Sir-Travelalots. Viel Spass beim Lesen!!!

Name:
Location: Bad Cannstatt, Good old Schwaben, Germany

Friday, November 11, 2005

Thermoskanne oder warum Neugierde weh tut

Man stelle sich folgende Situation vor. Schoener Fruehlingsabend im September (ja, das ist fruehling bei uns). die voegel zwitscher froehlich waehrend Sie unten auf der Strasse gegen die Windschutzscheibe eines Busses prallen. Kinder spielen Autoausweichen auf der Hauptstrasse und Muetter ueben fuer den Marathon bei Extrem Treppenrunterrenning um ihre Kinder vor eben diesen Autos zu retten. Ihr habt ein Bild? GUT!
Mark, maggie und ich sitzen bei mir im Zimmer und fachsimpeln ueber wichtige weltpolitische themen wie, wo liegt eigentlich weitfortistan oder welches Kind wohl als naechstes zu spaet ausweicht. so weit so gut. Was hat man natuerlich in so einer situation immer bei sich? Richtig, Mate. (fuer alle unwissenden unter euch, mate ist das nationalgetraenk von Argentinien. ist ne art tee und ist unglaublich bitter, aber nach ner weile schmeckt das zeug recht gut und es kommt einfach unheimlich cool wenn man als touri weiss wie man es auf die traditionelle weise trinkt) Da mate ein Tee ist, ist einer seiner hauptbestandteile, na? jajaja, richtig heisses Wasser. hmmm, denkt ihr euch jetzt? wo hat der tom heisses wasser her. alles gar kein problem, dass fuellt man hier in thermos und traegt es immer mit sich rum. Thermo???!!! eigentich eine tolle erfindung! heisses bleibt ueber stunden hinweg schoen heiss. aber wie funktioniert eigentlich so eine thermo? tja, hat sich der Tom da gedacht, bin ich mal Peter Lustig und geh der ganzen sache auf den grund. Ahhhh, man kann die Thermo unten aufschrauben, cool. wow, das ist ja noch was innen drin, das haett ich jetzt nicht gedacht. soso, dass muss also das gefaess sein, welches das wasser warm haelt. hab mir doch gleich gedacht, dass das bloede plastik, welches man immer aussen sieht, dass wasser nicht warm haelt. HEY, das ist ja sowas wie glas.....!!!!!!! wow. ohhhh, jetzt aber vorsichtig sonst faellt das noch runter. schoen vorsichtig. aber warte mal, wenn man die Thermo schuettelt dann schwenkt ja dieses Glasgefaess so schoen. ohhh, schoen.....

Vielleicht kann sich jetzt der eine oder andere denken was danach passiert ist. fuer denjenigen der es nicht kann:
Gummi, welcher das Glasgefaess haelt loest sich. Glasgef faellt und faellt und faellt und faellt.... direkt neben mich auf das bett. hahhh, denkt ihr euch, da hat er aber nochmal glueck gehabt (schosskind des gluecks und sowas). NEIN. Im grunde kann ich mich nicht mehr an viel errinnern, bis auf den Schmerz welches kochend heisses wasser auf Jeans hinterlaesst. Schneller Blick zu meinen Kollegen ob die Okay sind und dann schauen was fuer eine sauerei auf dem boden ist. Noch schnell gefragt, ob wirklich alles okay ist und dann koennte man das blut auf dem boden bemerken. hmmmm, blut???!!! heisses wasser = schmerz. Passt. aber blut. Tja, wenn glas zerbringt, kommen die splitter und genau einer von diesen schlingeln hat mir sauber in den Unterarm geschnitten. Jetzt bloss keine Panik (dafuer hat schon Maggie gesorgt "oh my god, ur bleeding, oh god, oh god...) sieht ja gar nicht so schlimm aus. erstmal wasser drueber. eieieiei, sieht doch schlimm aus. ach, und des will auch gar nicht aufhoeren mit bluten.
Also gut, dann halt taxi bestellen und ab ins krankenhaus. maggie bleibt zurueck um mein zimmer aufzuraeumen (suess die kleine, was??!!). also ich mit mark ins Hospital de Alemania (Deutsche Krankenhaus. zum glueck nur 10min von meinem Wohnheim). noch schnell 40eu blechen und schon darf man den arzt sehen. Aber natuerlich erst nach einer angemessenen Wartezeit (ich glaub man muss schon einen arm verloren haben um gleich dran zu kommen). dann noch 2 stiche und schon ist der arm wie neu. dann nochmal ne 1h warten um ne tetanusspritze zu bekommen (die auch wieder ein vermoegen gekostet hat) und schon ist man wieder daheim. natuerlich mit einem schmerzerfuellten gesicht, man will ja schliesslich noch etwas mitleid von den mitbewohnern erhaschen...
was lernen wir also aus dieser Geschichte. Neugierde ist gefaehrlich. Am besten man akzeptiert alle kleine Wunder dieser welt als gegeben und lebt gluecklich aber unwissend.