Sir Travelalot's Abenteuer

Natuerlich gibt es neben meinen zahlreichen Bildern noch viel mehr Geschichten, die es zu erzählen gilt. Hier ist ein kleiner Überblick. Klickt ganz einfach auf die Geschichte / Erlebnis das euch gefällt und los gehts... Werde versuchen euch stets auf dem laufenden zu halten und werde immer wieder mal eine Neue schreiben. Wenn es interessiert wo ich schon gewesen bin, klickt auf Profil und dann Stationen eines Sir-Travelalots. Viel Spass beim Lesen!!!

Name:
Location: Bad Cannstatt, Good old Schwaben, Germany

Friday, November 11, 2005

Streichelzoo

Wir ihr ja alle wisst bin ich ein Mensch der tausend Gefahren. Wo Tot und Abenteuer sich die Hand geben und hoehnend ueber die sterblichen lachen bin ich zu finden. Keine Grotte unerforscht, kein Dschungel zu undurchdringlich, kein Meer mit zu vielen Haien kein Vorlesungssaal zu voll. Ich bin immer vor Ort und Mittendrin. So auch diesesmal. Eines Tages, als ich gerade dabei war von einem Hochhaus zu springen um den Luftwiderstand eines Streichholzes in meiner Hand zu messen, erhielt ich einen Anruf (hatte ja noch ne Hand frei). Meine Kollegen von dem X-trem Wohnheim wollen nen Ausflug machen. Ahhh, einen Ausflug. Die meine wohl eher ein Abenteuer. Hoffentlich in den Dschungel mit wilden Tieren, wie menschenfressende Loewen, bauchaufschlitzenden Tigern oder haarezerwuerbelden Affen (oh mein Gott, die sind die Schlimmsten). NEIN. Sie wollen in einen Streichelzoo. Hmmmm, Streichelzoo? Das koennte auch der Rotlichtbezirk in Amsterdam sein. Aber nein, die meinten den Streichelzoo bei uns um die Ecke. Mal schauen was wir ueber Streichelzoos wissen bevor ich zusage:

es gibt kuschelige Haustiere
...wer will die schon anfassen. Entweder lecken sie dir im Gesicht oder scheissen auf den Boden. Das ist nicht wirklich ein guter Grund um dorthin zu gehen.was noch.

Manchmal wenn man Glueck hat, gibt es auch ausgefallenere Tiere
... Rehe: die konnt ich noch nie leiden seit Bambi so schwul durchs Programm sprang
... ein Wildschwein (ohhhh, waere mir lieber am Spiess ueber nem Feuer

Viele huebsche Maedels, die ganz ausser sich sind weil dort so viele suesse kleine Dinger rumhuepfen und die ja alle soooo niedlich sind. Ahhhhhh,

LOS GEHTS!!!!!

Also rein in den Bus mit noch ein paar anderen und ab ins Abenteuer. Nach 2h fahrt im Hoellenbus (Keine Klima, zerfetzte Sitzen und ein ausgezeichnetes Schlaglochsuchsystem, aber bin ja der Abenteuer ToM) waren wir auch schon am Ziel. Und ihr sollt es nicht glauben, wenn die hier Streichelzoo sagen dann meinen die auch Streichel-Zoo. Die gleichen Tiere wie bei uns im Zoo, nur dass man sie streicheln darf. Nun, das ist neu, aber aufregend. Gleich mal ne Karte vom Gelaende kaufen und schauen was die so zu bieten haben. Ah ja, Tiger, super, Tiger streicheln, ole ole. Dann haben wir hier auf der Karte noch ein Kaefig um Loewen zu streicheln. Da werd ich Simba aber ganz nah kommen. Was noch. Ein Affenkaefig, BORING!!! Elefantenreiten, das koennte interessant werden. Seeloewen fuettern, puh nochmal Glueck gehabt, die woellte ich auch gar nicht streicheln.
Wohl denn auf in die Schlacht.
Zu allerst geht man natuerlich dem Koenig eine Besuch abstatten, dass gehoert sich ja wohl, wenn man auf „seinen“ Land schreitet. Aber was ist denn das, der schlaeft. Was soll denn das. Der soll wuetend in seinem Kaefig auf und ab schreiten. Jeden anknurren und wenn es jemand wagt, ihm die Hand abbeissen wenn sie ihm zu nahe kommt.

HALLO, AUFWACHEN, HAB GERADE VIEL GELD DAFUER BEZAHLT DAMIT ICH DICH ANFASSEN DARF. Klingt irgendwie schmutzig wenn man es so sagt. Egal.
Wie? Der will nicht!!! Die olle Socke soll sich die Maehne richten und nen satz aus dem Bett vollfuehren. Na gut, ist vielleicht auch sicherer fuer mich. Erst mal rein in den Kaefig. Hmmm, so aus der Naehe betrachtet sieht er eigentlich ganz gut aus. Man kennt sich ja aus wie Loewen normalerweise ausschauen. 5m gross, mit Blut um den Mund und noch ne vor Schmerz schreiende Gazelle zwischen den Zaehnen. (hab genuegend Hollywood Filme geschaut um genau zu wissen wie wilde Tiere im wirklichen Leben ausschauen.)
Aber dieser hier atmet ja kaum noch. Auf die Frage hin, warum denn der so, ähhh „friedlich“ da liegt, gabs die Antwort vom Waerter, dass er an Besucher gewoehnt ist und er es geniesst. JETZT!!!! ist alles klar. Nochmal kurz um mich geschaut, wie die Heerschaaren von kleinen Schulkindern ihm die Haende auf den Bauch schlagen und ihm ins Ohr schreien, und weg...! Vielleicht hab ich ja mehr Glueck bei den Tigern. Na ja, sie liegen wenigstens nicht auf ner Pritsche sondern im Stroh. Also kurz gestreichelt, Foto gemacht und weg. Jaja, auch wenn ich gegen so eine Art von Haltung bin, hab ich immernoch 5eu Eintritt dafuer bezahlt. Also wird auch gestreichelt und geknippst. Man ist immernoch Schwabe. Der naechste Kaefig war der Affenkaefig. Ach, was fuer ne Freude fuer meine Freundin. Affen sind ihre Lieblingstiere und so gluecklich hab ich sie vorher noch nicht gesehen. Boese Zungen wuerden jetzt behaupten: Der Tom macht wohl da irgendwas falsch. Kann sein. Ist aber jetzt nicht von Belang. Nach einigen Sekunden war ich umzingelt von boesartigen, krankheitsuebertragenden und vor allem, haarezerwuerbelden Unwesen. Die widererwartend Freude daran hatten, einem auf dem Kopf zu springen oder auf die Schulter zu sitzen, um ein wenig zu relaxen. Wenn man so darueber nachdenkt, gar nicht mal so ein schlechter Ort um auszuspannen. Man kann sich am Kopf anlehen und wird auch noch herumgetragen. Aber nicht mit mir und schon gar nicht ohne Kampf. Tja, was sollte man nie mit Tieren machen, die die Freundin liebt? Kuscheln? Ne, das ist gut! Schmusen? Eckelhaft, aber auch noch im Rahmen! Auf den Boden schmeissen um sie tot zu trampeln?. Ah ja, da haben wir es. Gut, beim naechsten Mal wird daran gedacht. Hab aber natuerlich vor dem Trampeln noch cool in die Kamera geschaut.

So, nach all der Aufregung und wuetenden Waerter die mir nachgerannt sind, erstmal zu den Dickhaeutern. Wollt schon immer mal auf so nem hoechergelegten, mit Sportschweif und Spoilerohren bestueckten Elefanten reiten. TOLL, bin fast runtergefallen und der Ritt war 10sec. Man kann nicht alles haben. Grrrrrrrrr! Horch, was fuer ein Geraeusch haben wir denn da? Ah, mein Magen meldet sich zu Wort. Ist ja auch kein Wunder nach so viel Essen auf Pfoten. Natuerlich wuerde ich jetzt die Flinte auspacken und mir einfach nach gewohnter Arte und Weise mein Fressen schiessen aber a) hatte ich keine Flinte mit mir und b) sieht hier alles viel zu alt und verbraucht aus. Also zum Imbiss. Oder vielleicht doch eines der kleinen Loewenbabies erlegen, mit denen ich auf dem Weg zum Imbiss gespielt hab. NEIN, die sind viel zu suess. Die waren 1 und 3 Monate alt und kuschelweich. Woher ich das weiss? Ich hatte sie alle auf dem Arm, dir Grossen und die Kleinen. Aber die Kleinen waren besser. Da wollte nicht einmal der hartgesottene Jaeger mehr jagen.

Nach diesem aufregenden Erlebnis sind wir dann auch schon heim. Was fuer ein Tag im Dschungel des Streichelzoos... Bilder hierfuer findet ihr unter „Streichelzoo“ bei meinen Bildern.