Sir Travelalot's Abenteuer

Natuerlich gibt es neben meinen zahlreichen Bildern noch viel mehr Geschichten, die es zu erzählen gilt. Hier ist ein kleiner Überblick. Klickt ganz einfach auf die Geschichte / Erlebnis das euch gefällt und los gehts... Werde versuchen euch stets auf dem laufenden zu halten und werde immer wieder mal eine Neue schreiben. Wenn es interessiert wo ich schon gewesen bin, klickt auf Profil und dann Stationen eines Sir-Travelalots. Viel Spass beim Lesen!!!

Name:
Location: Bad Cannstatt, Good old Schwaben, Germany

Thursday, November 17, 2005

Manu Choa en vivo - Cancha de All Boys

Was haben Gott, die Sonne und ich gemeinsam? Wir alle haben gestern (15/08/2005) zusammen das Konzert von Manu Chao gesehen. Jaaaaa!!!! MANU CHAO. Ihr koennt euch sicherlich vorstellen, dass es ueberhaupt keine Frage war ob ich den hohrenden Eintrittspreis von 8.50 eu bezahle oder nicht. Als allseitsbekannter Fan hab ich da keine Kosten und Muehen gescheut. Wobei hier die Muehen etwas schwieriger zu bewaeltigen waren als die Kosten (mit dem Bus = 23cent + 8.50eu). Zu allererst muss man sagen, dass das Datum nicht ganz so geschickt gewaehlt wurde. Denn am 15.08.81 wurde ein bezauberndes Baby in Ecuador geboren, welches mit dem noch schoeneren Namen Alejandra beschert wurde. Tja, und 24 Jahre spaeter hielt es hier deutscher Freund nicht fuer noetig eben diesen Tag mit ihr zu feiern... Dumm di dumm. Fuer alle Maedels unter euch die jetzt denken, typisch Tom, denen soll gesagt sein. HALLO!!!! MANU CHAO!!!! Um nichts in der Welt wuerde ich den verpassen, wenn er in der Stadt ist.
Hat mich einige Ueberredungskunst und Verhandlungsgeschick gekostet, um sie davon zu ueberzeugen, dass es sein muss und es zu ihrem Besten ist wenn ich gehe. Dafuer gabs dann auch ein noch schoeneres Geburtstagsgeschenk und die Gewissheit, dass ich mir das bis zum Abschied anhoeren muss.
Als zweites Hinderniss gab es den Weg zum Stadion zu bewaeltigen. Wie es nunmal so ist, wurde ich nicht mit einem Auto gesegnet und somit mussten alternative Transportmittel gesucht werden. Taxi oder Bus??? Bus = 1.5h mit ca. 300 anderen, stehend verbringen oder 45min sitzend im Taxi mit Klima. Hmmmm! Einfache Entscheidung? Nicht fuer meinen Mitstreiter, der unbedingt Bus fahren wollte. Na gut, dann halt die schwitzenden Koerper mit dem Geruch von 8h Arbeitstag. Lecker!
Drittes Hinderniss, die Lokation vor Ort finden. Buenos Aires wurde ja erst vor kurzem zur „fast“ sicheren Stadt erkohren und somit kann man sich locker als Touri ausserhalb des Zentrums bewegen. Man muss nur rennen koennen... Sehr schnell rennen koennen. Als alter Hasenfuss war ich bestens darauf vorbereitet. Zur Beruhigung sei gesagt, es ist zum Glueck nichts passiert, obwohl dieser Vorort einen, lass sagen, nicht so guten Ruf hat.

Das eigentlich Konzert fand in einen Stadion stattt und war der absolute Wahnsinn. Ca. 5000 (gefuehlte 10.000) Menschen waren gekommen um das Spektakel mitzuerleben. Da ich ja eigentlich noch nie so richtig auf einem Konzert war (ausser PEPSI 2005) und ich Menschemassen auf den Tot nicht ausstehen kann, bin ich gleich mal in die erste Reihe um es mir dort gemuehtlich zu machen. Ach, da hat man aber Platz. 2mm zur rechten, glitschiger Hautkontakt zur linken, der Ellenbogen in meinem Ruecken hat sich auch schon so richtig zu Hause gefuehlt und die tausend Schuhe auf meine Fuessen, hab ich nach ner Weile gar nicht mehr gespuert. Alles zusammen war es genial.
Manu hat so gut wie jeden bekannten Song gepielt, was einfach war, da das Konzert 3.5h ging. Nach 1h hatte ich Durst, aber man kann ja seinen Platz nicht aufgeben. Nach 1.5h war die Zunge trockener als Schmirckelpapier. Egal weiter... Nach 2.5h, war ich der Ohnmacht nahe aber nur noch ein Lied. 3h, also gut, scheiss drauf, DURST!!! Gerade noch rechtzeitig. Noch schnell 3 Burger gekauft und zurueck in die Masse.

Als Fazit muss man sagen, dass es sich gelohnt hat, jetzt am ganzen Koerper blaue Flecken zu haben und unter akutem Schlafmangel zu leiden.