Sir Travelalot's Abenteuer

Natuerlich gibt es neben meinen zahlreichen Bildern noch viel mehr Geschichten, die es zu erzählen gilt. Hier ist ein kleiner Überblick. Klickt ganz einfach auf die Geschichte / Erlebnis das euch gefällt und los gehts... Werde versuchen euch stets auf dem laufenden zu halten und werde immer wieder mal eine Neue schreiben. Wenn es interessiert wo ich schon gewesen bin, klickt auf Profil und dann Stationen eines Sir-Travelalots. Viel Spass beim Lesen!!!

Name:
Location: Bad Cannstatt, Good old Schwaben, Germany

Wednesday, January 04, 2006

Weihnachten in Salta

Hallo meine Lieben,

wie schon mehrfach erwaehnt und geschrieben (an die meisten von euch) war ich ueber Weihnachten in Salta. Kurze Geographische Hilfe: Salta liegt im Norden von Argentinien und ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz, wie geschiegt! Salta ist fuer genau 2 Dinge bekannt. Die Empanadas (kleine Teigtaschen mit Fuellung) und die unglaublich aussehenden Frauen. Ha, jetzt wisst ihr auch warum ich dort war. Fleischteigtaschen, lecker!
Nein, nein, ich war mit zwei weiteren Freunden (sumi aus Korea und Elliot) eine Freundin aus dem Wohnheim besuchen. Die hatte mal unvorsichtigerweise gemeint, dass wir herzlich eingeladen sind, falls wir Weihnachten in ihrem Hause verbringen wollen. Hahaha, da war ich natuerlich gleich dabei. Kostenlose Kost und Lodgie. Und da ich der arbeitenden Bevoelkerung angehoere bin ich nicht wie die anderen mit dem Bus (22h) sondern mit dem Flugzeug (2.5h) in die Weihnachtsferien gestartet. Was sich als kleines Problem herausgestellt hat. Eine Frage: wer von euch checkt wenn er sein Gepaeck nimmt (vom Foerderband) den Namen und so nen kindischen Schnickschnack??? Ich nicht. Und was kann passieren wenn man jetzt die eigene mit der von einem Anderen verwechselt. Richtig. Man ist bei der Familie, will in den Pool, da es gerade Orkanmaessig regnet und stuermt, oeffnet seine Tasche und denkt. „hmmmm, ich hab doch gar keine alte Opa Schuhe und was ist dass fuer ein braunes etwas???? MIST!!!! Also Flughafen anrufen und sich beschweren. Was faellt denen ein, mir die falsche Tasche in die Hand zu druecken? Hab mich so sehr beschwert, dass die Tasche, die natuerlich schon 300km weiter weg war, mir an die Haustuer gebracht wurde. Jaja, Diplomatisches Geschick, sag ich da nur. Hat aber drei tage gedauert. Drei Tage ohne saubere Sachen, ohne Zahnbuerste (gut hab mir eine gekauft) und vor allem ohne Badehose...
Ich hab meine Lektion gelernt, ab jetzt wird jeder Koffer auf dem Foederband der auch nur annaehernd wie meiner aussieht, geoeffnet und geschaut ob es meiner ist.

Das Haus von Teresa (Tere) ist ein so schoenes dass ich gleich mehrere Bilder davon machen musste. Kleiner Raeume in Inneren und eine grosszuegige Galerie ums Haus. Dazu gabs ultrabequeme Gartenmoebel. Der Pool war nicht allzu gross aber durchaus brauchbar. Auch der eigene kleine Fussballplatz hatte seine Reize. Aber vor allem hats mir der Grillplatz angetran. Hmmm, Fleisch!!!

Wir waren aber nicht die einzigsten Gaeste. Zu Besuch waren auch noch die Schwestern der Mutter aus Bolivien. Allen zusammen waren wir 12. 6 ueber 30 und 6 unter 30! Gutes Gleichgewicht! Haben uns aber auf Anhieb gut verstanden, also ich, meine werten Mitstreiter aus England und Korea sind dem Spanischen noch nicht so maechtig was sich als kleines Problem herausgestellt hat, da die liebe Verwandschaft kein Englisch konnte. Aber dafuer gibts ja dann die Haende und Fuesse.

Unternommen haben wir sogar auch was, obwohl es immer sehr schwer war den Pool und die gemuehtlichen Sofas zu verlassen. Wir waren ganz toll Pferde reiten. Ich hatte das faulste und langsamste von allen. Gut, ich hatte ja auch ueberhaupt keine Ahnung wie man so ein Pferd steuert. Kein Gaspedal, keine Bremsen, nicht mal schreibenwischer. Also in Deutschland wuerden die so nie durch den TÜV kommen. Dafuer waren sie aber hoehergelegt und hatten Sporthufen!!! Wer die Bilder genau betrachtet muss zugeben, dass mir so ein Pferd echt gut steht. Hab auch gleich mal ein Bild vom Cockpit gemacht.
Wat noch? Ach ja, wir waren natuerlich auch mal im Wald (ich wuerde es ja eher Dschungel nennen aber wurde dann nur ausgelacht) spazieren. Was sich nicht aufregend anhoert, aber wenn der Pfad auf einmal endet und wir trotzdem weiterschreiten, dann wirds schon interessanter. Wir sind also 3h in die eine Richtung gelaufen um dann kurz vor dem dunkel werden wieder umzukehren. Natuerlich nicht ohne jeden schritt lauthals zu kommentieren. Da hab ich in Elliot eine wahre Unterstuetzung gefunden. Ich konnte manchmal vor lachen kaum noch laufen.
Aber mal ehrlich, man liest doch immer wieder in Zeitungen, dass schon wieder Touristen verschollen sind oder nach Wochen tot aufgefunden wurden. Da fragt man sich doch beim lesen, was haben die Idioten auch im Wald gemacht? Warum sind die nicht auf dem Pfad geblieben? Oder wenn man nen Horrorfilm sieht: „Wie realistisch! Kein mensch wuerde jetzt noch weiter in den Dschungel laufen! Wie dumm muss man sein, da jetzt nicht umzukehren?“ Also ich denk mir das immer!!!
Sind aber lebendig wieder rausgekrochen. Haben auf der anderen seite des Baches nen gut befestigten Weg gefunden der uns in viell 20 min wieder zurueckgebracht hat. Toll, 3 h hoch und in 20 min wieder zurueck.
Und da wir nicht nur tagsueber unterwegs waren sondern auch abends, schwenke ich jetzt in das brodelnde nighlife! Nichts. Aber die Frauen wurden ihrem Ruf auf jeden fall gerecht. Als wir am ersten abend aus dem Taxi gestiegen sind um in der Stadt zu essen sind und fast die Augen rausgefallen. WOW, sag ich da nur. Ich mein, ich bin ja viel gewohnt von Buenos Aires aber so viele, so konzentriert auf einem Haufen vorzufinden. Das Haut einen um. Und dank unserem Exotenfaktor hat der Tom es sogar geschafft 2 kennenzulernen. Also nicht am ersten tag sondern eher am vorletzten aber immerhin. War ein schoener Abend.