Sir Travelalot's Abenteuer

Natuerlich gibt es neben meinen zahlreichen Bildern noch viel mehr Geschichten, die es zu erzählen gilt. Hier ist ein kleiner Überblick. Klickt ganz einfach auf die Geschichte / Erlebnis das euch gefällt und los gehts... Werde versuchen euch stets auf dem laufenden zu halten und werde immer wieder mal eine Neue schreiben. Wenn es interessiert wo ich schon gewesen bin, klickt auf Profil und dann Stationen eines Sir-Travelalots. Viel Spass beim Lesen!!!

Name:
Location: Bad Cannstatt, Good old Schwaben, Germany

Wednesday, January 11, 2006

Mar del Plata & Punta del Este

Hallo aus dem heissen Argentinien , genauer aus dem noch heisseren Buenos Aires. Wir hatten doch gestern glatte 42 grad, ein neuer Rekord. Also nicht fuer Buenos Aires aber fuer mich in der Zeit in Buenos Aires. Und warum war es so besonders. Weil wir nachts immernoch 35 grad hatten. Es hat einfach nicht abgekuehtl. Als ich mit dem Dan so gegen 10 zum abendessen gegangen bin (Koreanisch, sehr lecker, wenn man weiss wie man es isst) haben wir immer noch geschwitzt wie in der prallen Sonne. Ihr koennt euch ja vorstellen wie gut man da schlafen kann. Gar nicht. Ich hab alles probiert. Alle 30min unter die kalte dusche, Eiswuerfel auf den Ruecken beim schlafen oder sogar den Regentanz auf meinem Balkon. Aber nichts hat geholfen. Dafuer kennen mich jetzt meine Nachbarn in Unterhose. Und tanzend. Egal.

Wenn ihr denkt dass Deutschland reiselustig ist im Sommer, dann solltet ihr euch mal darueber gedanken machen warum alle Argentinier, und wenn ich alle sage, dann mein ich auch alle, genau in den ersten 2 wochen im januar genau zu einem Ort fahren? Mar del Plata. Mar del Plata ist ungefaehr 5h von Buenos Aires entfernt und wie ich gestern der Zeitung entnehmen konnte ueberfuellt mit Millionen und aber Millionen von Touristen, die ihren Jahrssommerurlaub dort verbringen. Auf dem Bild hat man keinen Zentimeter Strand mehr gesehen. Nur noch Menschen. Auf die Frage hin, warum ein Urlauber immer wieder genau in diesen 2 Wochen nach Mar del Plata kommt, hat dieser in der Zeitung geantwortet, dass es hier so gemuehtlich ist. Hmmm, gemuehtlich ist es bestimmt. Windstill, da kein Furz mehr durch die massen kommt. Sonne bekommt nur derjenige der groesser als 2m ist und wasser gibts nur fuer diejenigen die unter den schwitzenden liegen. Aber hey, genauso wie bei uns Malle!!!

Als ich vor einem Monat dort war um die Sonne zu geniessen hat es drei Tage lang geregnet. Ein Wochenende zuvor hatte es 30 grad und natuerlich ein wochenende danach auch. Aber war ja auch klar. Dafuer sind die club dort der absolute hammer. Und die maedels!!! Hmmm, lecker. Aber Strandurlaub ohne Strand ist halt doch nur die halbe Sache und somit sind wir trotz regen und kaelte an den Strand. Fuer genau 1h dann hab ich mir so den arsch abgefroren dass ich danach 1 woche lang krank war. Gut, mein Immunsistem war etwas geschwaecht durch die anhaltenden Trinkgelagen... war also nicht gerade ne Ueberraschung als ich Fieber bekam.

Und genau deswegen geht der Tom am Sonntag nach Punta del Este. Das liegt in Uruguay. Schoen am Meer und ist, wenn Mar del Plata das Malle ist, das Ibiza. Dort finden sich eher die Schoenen und Reichen wieder. Und natuerlich die europaischen Backpacker mittendrin. Die zwei maedels sind schon mal vorraus gefahren und haben mir heut geschrieben wie sau cool es dort ist und wieviele heisse babs (o-ton) es dort gibt. Und wenn das sogar die maedes sagen, komm ich aus dem sabbern gar nicht mehr raus. Aber keine Angst ich werde natuerlich viele Bilder schiessen, damit ich diese Worte auch beweisen kann. Nur deshalb. Werden dann auch zwei neue Galerien starten: 1) Traumstraende und 2) Die Bewohner von Traumstraenden ;-)
So, dann bis bald